durchsage Fueeralarm

10 Antworten

alles schlecht, so löst ihr alle Panik aus. Ganz ehrlich, was würd in Euch vorgehen, wenn ihr hört, dass die Hütte in Flammen steht? Besser "auf Grund einer technischen Störung..." oder so, denn immer daran denken, Panik ist der Feind, nicht zwangsläufig das Feuer! Deeskalation ist angesagt!

1.)Achtung, Achtung! Dies ist eine Gefahrenmeldung. Bitte verlassen sie das Gebäude über die nächsten Ausgänge!

2.)Achtung Achtung! Unser Sicherheitssystem meldet Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf. Bitte bewahren sie ruhe und verlassen sie das Gebäude über die Nächsten Ausgänge! Achten sie auf Hinweise des Sicherheitspersonals! Vielen Dank.

3.)Achtung Achtung! Im Gebäude wurde eine Gefahrensituation Gemeldet. Bitte bleiben sie Ruhig und warten sie auf weitere Anweisungen.

Es kommt drauf an wofür es gedacht sein soll. Soll es dafür sein um alle Anwesenden zu warnen oder soll es als Voralarm für die Mitarbeiter sein?

--Signalton DIN 33404-3--

Achtung, Achtung, es folgt eine wichtige Durchsage! Dies ist ein Räumungsalarm. Bitte verlassen Sie sofort das Gebäude über die gekennzeichneten Flucht und- Rettungswege. (und folgen Sie den Anweisungen des Sicherheitspersonals.) Benutzen Sie keine Aufzüge. Helfen Sie behinderten.

(Dauerschleife)

(Das ist bei uns so, aber ohne das eingeklammerte)

Es gibt auch andere Vorgaben, die findest du hier: http://signaltechnik-puschban.de/WebRoot/Store12/Shops/5357b211-ce3b-4374-91f4-0e1f7fab0c89/MediaGallery/Daten_aus_Dropbox/Daten_Downloadcenter/Sprachmeldungen/Ansagetexte_deutsch.pdf

Kai3078  10.09.2016, 18:31

Normal wird sowas ja mit einer ELA-Anlage gemacht, wofür es in
öffentlichen Gebäuden (für den Feueralarm) eine extra Hardware gibt, die diese Nachrichten beinhaltet und womit man das Gebäude evakuieren kann, aber diese Hardware kostet sehr viel. Aber ich denke das es bei dir und bei anderen, die nach sowas suchen, um was Anderes geht, also nicht um öffentliche große Gebäude, denn solche Systeme sind viel komplexer aufgebaut...

Aus technischen Gründen müssen wir leider unser Haus kurzfristig schließen. Bitte lassen sie ihre Einkäufe liegen und begeben sich gezielt zum nächsten Ausgang.

Luca0016657
Fragesteller

Technische Gründe?