Durchlauferhitzer - was gibt es zu beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du :-)

Das was du in der Küche hast, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein druckloser 5l Warmwasserspeicher mit Niederdruck-Armatur. Falls die nächste Frage aufkommt, die wird ab und zu tropfen, ist normal, das muss sie sogar weil die gleichzeitig als Überdruckventil genutzt wird.

Du darfst natürlich in den Spülenschrank wo das Gerät drinsteht Putzzeug und so küchensachen lagern. Da fängt nichts an zu brennen.

Auf den im Badezimmer kannst du auch ruhig ein paar Rollen abstellen. Die Geräte werden höchstens warm und nicht heiß. Und nur so warm, dass es nicht reicht einen Brand auszulosen.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️