Durchfall nach Antibiotika was essen und was vermeiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Jogurt und Kefir ist gut, auch Darm-Bakterien aus der Apotheke.

In der Apotheke bekommst du sogenannte Probiotika. Die solltest du ein paar tage einnehmen, damit deine Darmflora wieder zurück ins Gleichgewicht findet. Und beim nächsten Mal nimmst du die Optimalerweise Parallel zu deiner Antibiotika einnahme, damit dir das gar nicht erst passiert.

ich hab immer eine diät gemacht. also hauptsache was leichtes essen. Reis, gekochtes Hühnchen, Keine Gewürze außer ein bisschen Salz, und Salzstangen oder Brezeln

Besorge Dir "gute" Darmbakterien wie Symbioflor oder ABDigest. Und habe Geduld.