Durch Theorieprüfung durchgefallen, total am Ende?

8 Antworten

Ich bin in der Praxis 4x durchgefallen. Theorie direkt bestanden. Habs dann an den nagel gehängt. Später hat meine Freundin mich dazu gedrängt den spontan ganz schnell zu machen. Da musste ich die Theorie wiederholen. Habs wieder sofort geschafft.

Bei der Praxis hat der Prüfer seine Tasche vergessen und wir mussten zurück fahren. Da hab ich einen Fehler gemacht und er meinte ich wärr durchgefallen, es isz aber seine Schuld, das wir hier lanhfahren und er mir noch ne Chance gibt. Danach hab ich bestanden. Also beim 5. mal die Praxisprüfung bestanden. Und glaub mir, dort fragt dich am Ende jeder ob du zu doof dafür bist, wenn du 4x durchfällst.

Die Theorie versemmeln ist nicht schlimm. Kostet auch nicht viel, somit keinen Stress. Lerne diese 2 Wochen einfach dafür jeden Tag 5Prüfungen und du kriegst es sicher hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komm erstmal runter!

Es ist kein Drama, bei der Prüfung durchzufallen. Niemand ist verletzt, alle leben noch. Klar ist das doof, weil es kostet, aber es ist wirklich nicht ungewöhnlich da durchzufallen.

Schalte erstmal ab von den Thema, schieb es beiseite. Geh joggen und power Dich aus oder höre laut Musik mit Kopfhörern, um Dich abzureagieren. Niemand ist schuld. Es war halt Pech.

Wann Du den nächsten Anlauf machst, überlege Dir später, also nicht heute oder morgen, sondern ganz in Ruhe. Dein Papa hat sicher auch schon mal eine Prüfung verhauen. Kümmere Dich nicht um ihn, der regt sich auch wieder ab.

Alles wird gut! 😉

Eigentlich brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ich und viele andere sind auch einmal durch die Theorie gefallen :) du solltest dich im Laufe der Woche melden und noch etwas üben.

Um den frust abzubauen gönne dir doch etwas, bestelle dir eine Pizza, schaue etwas lustiges auf Netflix und entspannte dich :)

shagdalbran  06.04.2021, 17:06

Total egal. Nochmal machen, dann klappt es. Wenn du dir aber einen Zacken aus der Krone brichst vor deinen Freunden, hast du ein emotionales Problem. Wenn sie fragen sagst du: "Bin durchgerasselt - Sch..e!". Stimmt und ändern kannste eh nix daran. Face the facts! Hinfallen ist kein Problem - liegen bleiben ist echt für'n A..sch.

Und ? Ich bin auch einmal durch die Theorie gerasselt. Meine älteste Tochter 6 (!!) Mal. Das Leben geht weiter. Aufstehen, den Staub abklopfen und weitergehen

Also ich kann dich total verstehen. Ich bin damals durch die Praktische Prüfung gefallen. Wegen einem dummen Fehler. Ich war nicht mal 5 min. mit dem Auto unterwegs. Aber ich hab es meinen Freunden erzählt, die haben das auch verstanden. Und wenn du durchfällst dann versuchst dus wieder. Ist ja heut zu Tage auch nicht mehr so einfach.

Wenn dein Vater so enttäuscht ist, ist das auch nicht normal, der muss doch für dich da sein, hinter dir stehen, das auch verstehen können.

Also ich an deiner Stelle würde noch bisschen länger warten, und nicht direkt für die nächste Anmelden, dass setzt dich dann auch wieder unter stress.

Und üben üben üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung