Durch Lichteinfall andere Haarfarbe?

Was kann man dagegen machen?

2 Antworten

Jede Farbe, ob Haare oder Kleidung etc. wirkt bei Lichteinfall anders.

Auch kann es sein, dass die Kamera falsch eingestellt ist.

Das sich die augenscheinliche Haarfarbe bei Lichteinfall ändert ist, gefärbt oder ungefärbt, normal.

Was die Handykamera für ein Problem hat, kann ich dir aber nicht sagen. Womöglich hat die schlicht nicht die apssenden rezeptoren für die Farbe oder die legt da irgendwelche Filter drauf oder schaltet eine Beleuchtung ein oder verfälscht das Spektrum, ...

Was du dagegen machen kannst? Andere Kamera nehmen könnte man ausprobieren. Oder die Einstellungen durchsuchen und etwas damit herumspielen.