Duplo Eisenbahn öffnen

2 Antworten

Hallo, ich habe die Lok gerade mit viel Mühe geöffnet. Man muss die beiden Arretierungen auf der Unterseite (vorn eine, hinten zwei) mit einem Schraubenzieher zur Lok-Mitte drücken. Am besten noch mit einem zweiten Schraubenzieher von der Oberseite dagegenhebeln. Dann in die Ritze zwischen Ober- und Unterteil stechen und aufhebeln. Als drittes die beiden Seitenarretierungen auf Höhe des Batteriefachs von oben anheben. Auf diesem Wege ging es bei mir auf, ich hatte aber auch das Gefühl, die Lok stand kurz vorm Zerbrechen.

Und noch ein Tipp: auch wenn die Battereien voll scheinen, besser nochmal Markenbattereien einsetzen. Die Elektronik scheint mir da sehr empfindlich auf Billigbatterien zu reagieren.

Hallo & vielen Dank für die Hinweise zum Öffnen der Lok! Das hat mir heute sehr geholfen so ein Teil fast ohne Spuren zu öffnen :-) Besten Gruß

0

Prima Hinweis, bei mir waren es die Batterien! Danke

0

Ja, man kann jede Duplo Eisenbahn öffnen. Im Netz gibt es verschiedene Anleitungen. Schwieriger wird es mit Ersatzteilen. Gerade bei der Ville Serie   und der Intelli-Lok bricht in der Regel das Zahnrad. 

Ich habe mit von www.eisenbahn-reparatur.de das Zahnrad bestellt. Der Shopinhaber stellt auch allen Käufern eine kostenlose Video-Anleitung zur Verfügung. 

Darin wird der schwierigste Schritt, nämlich das Öffnen, gut beschrieben. 

Probleme mit Pkwmotor nach Zahnriemenwechsel, habe ich eine Gewährleistung auf die Reparatur?

habe einen deawoo nubira 1.6 bj. 12/2000, war in der werkstatt wegen zylinderkopfdichtung und zahnriemenwechsel mit allen zubehör, beim anlassen nagelte er wie ein diesel laut und kräftig ,während der probefahrt nach 18 km fing der motor an zu quitschen und ging aus und nicht mehr an. was ist das denn,im leerlauf ist nur ein schleifen zu hören und bei eingelegten gang rollt er ohne zu starten. was kann das sein

...zur Frage

Passen Lego duplo und lego city schienen zusammen?

Hallo ihr lieben Leute, ich habe meiner Nichte zu Weihnachten ne Lego Duplo Eisenbahn geschenkt und möchte Ihr jetzt zum Geb. noch ein paar Schienen schenken. Meine Frage ist passen die Schienen von Duplo und City zusammen? Ist ja schon ein preislicher Unterschied.

Vielen Dank

LG Peppman

...zur Frage

.esp Dateiein öffnen oder bearbeiten?

Ich meine keine .eps Dateien, sondern schon die .esp Dateien für The Elder Scrolls. Ich würde manche Dateien bearbeiten oder selber solch eine Datei herstellen. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Audi A6 Zentralverriegelung Problem

Mein Audi A6 4F 2.7 TDI Bj 2006 hat folgendes Problem

Seit heute lässt sich die hintere linke TÜr nicht mehr von aussen öffnen :

Auto ist verriegelt - mit Fernbedienung aufsperren. Alle Türen gehen auf bis auf hinten Links. - Von innen lässt sich die Türe öffnen und schließen und öffnen....... - Beim Losfahren ab 15 kmh sperrt Auto-Lock die Türen ab normalerweise mit Rotem Licht erkennbar, Die Türen werden verriegelt das Rote Licht bleibt aus, Alle Türen sind jetzt zu BIS AUF Hinten Links. ( wahrscheinlich deshalb kein Rotes Licht )

  • Auto abstellen , Motor aus und Auto per FB verriegeln funktioniert, ALLE TÜREN SIND ZU.}> Auch hinten links, Öffne ich sofot wieder per FB das Auto lässt sich auch die Hintere linke tür öffnen. Jedoch bleibt die Rote Lampe in Auto-lock aus.

Lasse ich das Auto stehen mehrere Stunden und öffne dann per FB lässt sich die Hintere Linke Türe wieder nicht öffnen, Fahre ich nun los ohne die Türe von innen zu öffnen schließt Auto-Lock alle Türen und ich bekomme Rotes Licht.

Wo kann hier der Fehler liegen ? Wenn ich die Türe von innen Öffne und schließe, Manuell verriegle ( Knopf auf Fahrertürseite ) dann lässt sich von aussen die Linke Hintere Türe öffnen. Wenn ich das Auto abstelle und per FB verriegele sind alle Türen zu. ... Verriegelt das Auto anders wenn ich es abstelle als wie wenn ich manuell verriegle oder Autolock während dem fahren ?

Rat, Ideen ? Mechanisch , Elektrisch ?

...zur Frage

Mein Sohn hält manchmal seine elektrisch fahrende Duplo Eisenbahn an und bewegt sie nach hinten. Schadet dies dem Duplo-Zug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?