Dunstabzugshaube Rückstauklappe?

1 Antwort

Hallo reihor,

wenn es sich um eine Dunstabzugshaube mit Abluft handelt, ist meist in der Mauerdurchführung dafür eine Klappe vorgesehen

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwic6_PSqqziAhUJ4ncKHT8tAuQYABAHGgJlZg&sig=AOD64_0zKdNiKJA0ihEgH_-x9u0OWAXH_w&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwiSvfDSqqziAhUJK1AKHQrZDmoQwg8ISg&adurl=

oder

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwj74sjRq6ziAhVJ43cKHdDAAA8YABABGgJlZg&sig=AOD64_1HTNA45EOslABHp9cp8yaaOouwsg&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwi7ksTRq6ziAhVKaVAKHU5FB5IQ9aACCEE&adurl=

sicher gibt es aber auch Systeme, die beim einschalten des Gebläse, eine Klappe automatisch öffnet, die evtl. dann sogar mit einer Fensterautomatik gekoppelt werden kann!

Wenn ich einen Dunstabzug kaufe ist da normalerweise eine Rückstauklappe dabei oder muss ich so eine selbst besorgen.

Da wirst Du bestimmt in der Beschreibung, bzw. Lieferumfang informiert!

Norina

reihor
Fragesteller

In der Mauerdurchführung ist eine Klappe die aber bei Föhn immer Klappert.

Bekomme demnächst eine neue Küche mit Dunstabzug Abluft und der Küchenlieferant hat mir soeben geschrieben dass keine Klappe dabei ist.