Meine Dunstabzugshaube schreit.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lagerschäden kündigen sich meistens an, z.B. durch schweres Anlaufen oder Stillstand des Motors. Wenn der Fehler plötzlich aufgetaucht ist, dann vermute ich eher mal, dass durch die Lüftungsschlitze irgendetwas ins Gehäuse gefallen ist und sich unglücklich verklemmt hat. Evtl. reicht es, mit einer Taschenlampe und einer Stricknadel (Stecker vorher ziehen oder Sicherung ausschalten!) den Rand des Ventilators abzutasten und den Fehler so zu beheben.

Hoert sich sehr gut an, danke dir. ich probiers jetzt mal.

0
@cstrs

Hab"s gemacht und es schnurrt jetzt wie ein Kaetzchen. WD 40 und Lagerfett vertragen sich zwar nicht besonders, aber eine Zeitlang hilft"s wohl.

0

eine neue kaufen, die sind mittlerweile so günstig, da lohnt sich keine reparatur mehr....

Es ist das Ding meiner Freundin und ich dachte es waere eine Einheit die ueber 1,3 m breit ist und dem entsprechend hatte ich einen ganz ueblen Preis vermutet.

Du hast Recht. Dieser Teil wuerde sie 121 £ kosten und somit mehr als erschwinglich.

0

jeden tag wird in meiner familie rumgeschrien, mir geht es immer schlechter