Dunkles Haupthaar aber grauer Bart

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bartwuchs sowie der Haarwuchs auf dem Kopf werden von verschiedenen Hormon-Kreisläufen gesteuert. Daher kann es zum Beispiel sein, dass die Haare der Kopfbedeckung schon längst ausgefallen sind, während der Bartwuchs noch funktioniert. Genauso eben bei der Haarfarbe.

Wayne185
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Was muss dann da erklärt werden? Es ist bei den Menschen ganz unterschiedlich wo der Farbverlust als erstes einsetzt. Aber genetisch festgelegt ist es bestimmt.

Bei den allermeisten Männern wird erst der Bart (und Augenbrauen) grau