Haare lila hilfe!?

3 Antworten

Wenn Du erst mal eine Haarkur für 1h nach einer Wäsche mit Tiefenreinigugsshampoo in die Haare gibst, wird sich die lila Farbgebung stark auswaschen.

Deine Haare sind sehr angegriffen, dass momentan weitere Färbungen Deine Haare noch mehr schädigen würden.

Ich würde mir nur Friseur Farben kaufen, zur eigenen Färbung. Keine Drogerie Farben. Ich verwende Schwarzkopf Igora Royal, und Wella Koleston perfect and me, mit dem passenden Peroxyd.

Geh zum Friseur, er kann mit einem Toner, oder einer direktziehenden Tönung einen Farbausgleich machen.

Denke daran, Deinen Haaren Feuchtigkeit zu spenden, auch Arganöl 1-3 Tropfen in das handtuchtrockene Haar gegeben ist hilfreich.

Gutes Gelingen.

Den Lila Farbschimmer finde ich garnicht schlimm. Da könntest sie entweder mit Silbershampoo waschen oder nochmal dunkelblond färben.

Aber finde deine Haare sehen schon sehr kaputt aus, die können erstmal ein paar Haarkuren vertragen, bevor du sie häufiger mit Shampoo wäscht oder nochmal färbst.

hallo 🙋🏼‍♀️
das sollte nach ein paar mal waschen weniger werden.
auf blondierte Haare würde ich niemals mit Drogerie Farbe färben weil man echt nicht weiß wie die Haarfarbe zusammengemischt wurde und wie stark der Oxidant darin ist.

in deinem Fall hat es die Haarstruktur in den Längen ebenfalls stark angegriffen sodass jegliche Farbe Absacken oder sogar noch schlimmer werden würde.

ich würde mich definitiv von einem Friseur beraten lassen. Vielleicht kann man das ganze schonend mit einer Tönung oder einem Farbconditioner ausgleichen

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung