Dunkelgraue Jeans schwarz färben..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In fast jedem Drogeriemarkt gibt es Stoff-Farben. Es gibt farbechte und welche, die sich auswaschen lassen. Dunkler färben geht gut, heller geht nicht! Jeans sind aus Baumwolle. Die lässt sich gut färben. Oft haben Jeans aber Nähte mit Garn, das nicht aus Naturfaser ist. Das lässt sich dann nicht überfärben. Aber das dürfte nicht das große Problem sein, denn eine dunkelgraue Jeans hat sicherlich Nähte in einer Farbe, die auch zu schwarz passt.

Wenn die Jeans aus reiner Baumwolle ist, geht das mit Stoff-Farbe aus dem Drogeriemarkt.

Ja, Textilfarbe gibt es in jedem Drogeriemarkt.

Das geht mit jeder handelsüblichen Ftoffarbe,die in der Drogerie usw. angeboten wird. Allerdings verliert die Jeans das typische Aussehen, weil der Stoff einfarbig schwarz wird; Jeans-Stoffe werden aber aus farbigen und hellen Fäden so gewbt, dass der Stoff seinen typischen gesprenkelten Charakter bekommt. Nach dem Färben hast du einfach eine schwarze Hose im typischen Jeans-Schnitt mit den aufgesetzten hinteren Tasachen.