Dungeons of Dragons gut zu zweit spielbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Wenn man mit den "richtigen" Spielt.

Unsere neue Runde besteht aus 3 Spielern plus Spielleiter. Es hat sich bei uns so entwickelt, dass, bevor die Runde zusammentrifft, jeder seine Solokampagne auf Basis seiner Hintergrundgeschichte bekommt. Um sich in den Charakter einzufinden, die Mechaniken in Ruhe auszuprobieren (Zauber, Fähigkeiten usw) und ein Gefühl für die Welt zu bekommen. Erstspielern gesteht unser SL auch meistens noch den ein oder anderen Feinschliff zu.
Wir spielen ausschließlich Homebrew Kampagnen.

Gestern war ich dran.
Mensch, Blood Hunter, Soldat (Deserteur), große Klappe und der flachste Humor in der Geschichte der Flachwitze... Das ich nicht sofort innerhalb der ersten 5 Minuten erschlagen oder aufgehangen wurde, war reines Würfelglück. Ich denke, auch alleine werden wir dem Jungen eine Menge Spass haben. Vor allem, da mein SL genau so von dummen Ideen angezogen wird, wie ich.

Klar spielt sich eine Solokampagne anders, als eine Gruppe, aber ich fand, gerade als angehnder SL kann man mit einem Spieler besser einsteigen, als wenn man gleich einen Haufen Verrückte beaufsichtigen muss. Man will ja auch nicht, dass die Leute innerhalb der ersten Stunde sterben... Zugegeben, ist auch schon passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Jekanadar  27.08.2021, 19:01

Danke für den Stern

Naja nicht wirklich, um ehrlich zu sein überhaupt nicht, da braucht man schon Solo-Dinger, aber in der Gruppe macht sowas halt mehr Spaß.