Dumme Frage, aber ist Present Perfect simple das gleiche wie Present perfect?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Letztendlich ist es das gleiche, nur dass present perfect eher in der Umgangssprache verwendet wird, da es nicht so lange zu sagen/schreiben ist. Korrekte Bezeichnung wäre also present perfect simple.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.11.2016, 21:02

Nein.

0

So wie ich das nun verstehe gibt es present perfect (=simple), und present perfect progressive.

i have read, (simple)
i have been reading (progressive)

"simple" als Unterscheidung zur progressive Form

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.11.2016, 21:02

-I (immer GROSS)

0

Nein.

Die englischen Zeiten haben normalerweise zwei Aspekte: einmal die "simple form" und dann die "progressive form".

So ist das auch beim Present Perfect. 

Present Perfect Simple: "He has read the paper." 

Present Perfect Progressive (=Continous): "He has been reading the paper."

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?