Dürfte ich ein Light Novel schreiben?

2 Antworten

Also ich würde mich am Anfang nicht um Verlag-Zeugs oder so kümmern. Wer soll dich denn daran hindern, nen Light Novel zu schreiben? xD Wenn er fertig ist, kannst du dich immer noch bei nem Verlag bewerben. Und wenn nicht, veröffentlichst du ihn halt online (das machen viele Light Novel-Autoren und wenn die Novels erfolgreich sind werden sie gedruckt).

Bevor du einen Manga oder ein Light Novel schreiben willst, musst du dich zuerst bei einem Verlag bewerben, und dann von dem Verlag genommen werden.

Es ist aber noch schwieriger ein Light Novel zu veröffentlichen, als einen Manga, da der Markt für Light Novels noch kleiner ist, als der deutsche Manga Markt.

Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!! Leider habe ich keine weiteren Tipps gefunden, aber schau mal hier:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Light_Novel?