Dürfen wir mit 17 alleine nach Dänemark?

2 Antworten

Kein Hotelier und kein Campingplatz nimmt ohne große Not Minderjährige auf - auch nicht mit "Elternzetteln".

Gerade Zeltplätze und insbesondere Campingplätze (deren Gäste und Inhaber natürlich) legen besonders hohen Wert auf abendliche Ruhe - deshalb sind Gäste unter 25 selten gern gesehen.

WENN Deine Eltern im Vorfeld alle Übernachtungen buchen und ihren "Segen" dazu schriftlich geben, kann es anders sein, muss aber nicht.

Ich würde Leute unter 25 als Inhaber nur in absoluten Notfällen in mein Unternehmen lassen.

Dafür (dagegen) gibt es gewichtige Gründe.

Natürlich kann jugedliche auf campings übernachten, zb hier.Es kan begrenzungen geben bei Miete von Hütten oder bei grössere Gruppen.

http://www.dk-camp.dk/artikel/10-gute-grunde-fur-einen-fahrradurlaub-in-danemark.html

Auf manche plätze ist "Campingpass" erforderlich aber nicht überall, das klingt wie ein "gesetz" aber ist es nicht. Es gibt "Unabhängige" plätze wo campingpass nicht erforderlich ist zb hier http://www.friecampingpladser.dk/414112966

Also gute Fahrt. Vorsichtig fahren, am besten mit warn-weste.

Grüsse aus DK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Dänemark