Dürfen unangenündigte Test's gewertet werden?

4 Antworten

Unangekündigte Tests sind erlaubt.

Aber keine Angst: Die 5 auf dem Zeugnis bekommst du nur, wenn du sowieso 5 stehst.

Übrigens: Ein Test testet nicht nur euch, sondern damit testet sich die Lehrerin selbst, ob sie mit ihrem Unterricht Erfolg hatte oder nicht.

Sie erfährt dann, ob sie so weiter machen kann oder ob sie etwas ändern muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Bundesland gehören solche unangekündigten Tests zur Notenbildung sogar dazu und dürfen selbstverständlich gewertet werden.

Ja natürlich dürfen Lehrer unangekündigte Tests machen um unangekündigt das Wissen der Schüler zu prüfen.

Mitarbeiten, aufmerksam sein im Unterricht und üben dann packt man auch überraschende Tests.

Klar, dürfen die benotet werden.

Jetzt weiss die Lehrerin zumindest, wer den Stoff begriffen und gelernt hat und wer nicht🤭.

Btw...die Testnote zählt zum Mündlichen und eine 5 macht keine Gesamtnote 5!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann