Dürfen Schüler rein gesetzlich auf die Lehrertoilette?

3 Antworten

Ein "Gesetz" gibt es dafür sicher nicht.

Schüler haben dort einfach nichts verloren. Das regelt die Hausordnung.

Rein gesetzlich dürfen sie das nicht, denn der Arbeitgeber (Gemeinde, Kreis oder Land) muss für sein Personal - in diesem Fall die Lehrkräfte und die Schulangestellten - getrennte Personaltoiletten vorhalten.

Bevor du allerdings in die Hose machst, kannst du sicher reingehen.

Ne, Schüler haben eine eigene Toilette sowie Lehrer auch. Wenn diese abgeschlossen ist, müssen sie warten oder fragen, ob die Toilette jemand aufschließen kann.