Dürfen Ratten rohes Schweinefleisch essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nur eine Kleinigkeit 1-2x im Monat und dann auch nur ungewürzt und gekocht/gebraten..Alternativ kannst du auch auf Mehlwürmer zurück greifen, sofern die Ratte/n das überhaupt annehmen meine mögen zum Beispiel keins von beiden ^^

Glossy189
Fragesteller

und ganz roh wäre giftig und vielleicht sogar tödlich, richtig? .. streite mich mit meinen Eltern gerade darum

WARUM sollen Deine Ratten denn rohes Schweinefleisch essen???

"Zwar sind Ratten Allesfresser, das Schwergewicht liegt aber auf Stärke (Samen, Körner etc). Wichtig ist Frischfutter (Vitamine, Rohfaser). Möglichst wenig Fett. Vieles ist sehr ähnlich wie beim Menschen (die sind schließlich auch Allesfresser). Fleisch gehört eigentlich auch zum Speiseplan der Ratte, allerdings nur in Ausnahmefällen, daher kann und sollte man bei "Haustieren" ganz darauf verzichten."