Dürfen Mädchen begabt sein?

3 Antworten

Nö. Sie gehören hinter den Herd.

.....

Mal ehrlich. Tu was dir Spaß macht und ignorier was andere Denken könnten.

Die Zeit, wo Mädchen nur mit Puppen spielen sollen, ist dich längst vorbei. Und wenn du Hebamme werden wolltest, würdest du den einzigen Jungen in der Klasse auch besonders ansehen.

Es mag stimmen, dass du besonders gut sein musst um dir Anerkennung zu verdienen, aber das Mädchen etwas nicht können nur weil sie Mädchen sind, ist doch widerlegbar.

Ich bilde seit vielen Jahren Heimwerker aus und darf dir versichern, das Kreativitär, handwerkliches Geschick und Umgang mit Maschinen nichts mit dem Geschlecht der Kursteilnehmer zu tun haben. Da sehen die Machos am Ende übrigens genauso.

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich fände es gut; Talent kann man immer brauchen, es gibt eigentlich (fast) kein Talent, das Nachteile bringt ^^.

Tipp: für solche Fragen empfehle ich dir wärmstens, die Umfrage-Funktion zu nutzen, dann kannst du die Ergebnisse besser überblicken ;-)

Adelina07
Fragesteller

Danke :) grüße Adelina