Dürfen Lehrer für Klassenfahrt zimmereinteilung bestimmen?

4 Antworten

Wer trägt die Verantwortung für Euch,der Lehrer,also darf er alle Entscheidungen treffen und ihr habt euch zu fügen und das alles ohne Aufstand.

Ja, das liegt im Ermessen der Lehrerin.

Kurz und Knapp: Ja. Sie hat die Aufsichtsplicht bei dem Ausflug über euch und darf euch so in die Zimmer stecken wie sie das will.

Und mal ganz erhlich: Selbst wenn es "verboten" wäre. Würdest du die Anwalts/Gerichtskosten für ein Verfahren vorstrecken wegen so einer lächerlichen Angelegenheit? Die Richter lachen dich aus :D