Dürfen Lehrer die Noten laut vorlesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist das denn für eine Lehrerin? Beschwere dich auf jeden Fall beim Schulleiter oder bei Vertrauenslehrer. Und sag deinen Eltern Bescheid! Das ist dir überlassen, ob sie deine Note und deine Fehler von der Klausur laut vorlesen darf oder nicht. Wenn man den Datenschutz befolgt, ist so ein Verhalten nicht zulässig.

focus.de/familie/schule/recht/wie-weit-duerfen-lehrer-gehen-schulrecht_id_1731770.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
queenofshade 20.11.2015, 19:22

Habe ich schon meiner Mutter gesagt aber....die Chancen stehen schlecht das ich das überlebe wenn meiner Lehrerin das jemand sagt. Sie ist leider ganz schön streng aber bei der nächsten Schularbeit soll meine Mutter schreiben das sie das nicht mehr machen darf

0

Ich würde sofort zur Direktorin und sagen das das so nicht geht was die Frau....... Sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es verboten ist weiß ich nicht.

Pädagogisch wertvoll ist es auf keinen Fall!

Ich würd mit einem Vertrauenslehrer oder gleich der Schulleitung reden. Evt. auch euer Klassensprecher....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?