Dürfen Kinder ab 11 Jahren kleine Jobs machen?

7 Antworten

liebe nutela08 ich habe das gleiche problem weil ich auch gerne jetzt schon kleine sachen wie hunde gassi führen machen würde. aber so was wie hunde gassi führen darf man bestimmt schon.es gibt viele bücher in denen kinder hunde gassi führen.sowas kannst du bestimmt machen würde ich sagen.ich werde es auch mal probieren

darfst du nicht.... erst ab 13 und da nur zeitungenen mit genehmigung der eltern... und mit 14 darfste dann auch mal in der gastronomie arbeiten

Ehmmm, ich habe mal gehört das man mit 12 Jahren Zeitung austragen darf, aber du musst halt bei der Zeitung anrufen steht oft in den Zeitungen die Nummer und da kannst du mal nach Fragen

Hoffe es hilft dir weiter :D

also bei mir ist das so,arbeiten kann ich nicht denn es ist erst ab 14.aber weil ich ja SO gerne ein handy haben möchte,gibt mir mom immer 20 -30 € am freitag,so sammel ich das geld und kann mir dann was tolles kaufen oder für ein handy sparen.