Dürfen Katholiken erst nach der Ehe Sex haben?

25 Antworten

Wer sollte es ihnen verbieten?

Man darf erst nach der Eheschliessung Sex haben aber wenn man keinen Sex haben kann, darf man auch nicht kirchlich heiraten. Sieh dir mal diesen Artikel an : Die alte Moral-Formel, dass man keinen Sex vor der Ehe haben darf wurde jetzt vom römisch-katholischen Bischof von Viterbo mal anders herum beantwortet: Wenn man keinen Sex haben kann, dann kann auch keine gültige Ehe eingegangen werden.

Aktuell geworden ist diese Frage vor dem Hintergrund einer geplanten kirchlichen Trauung zwischen einem 25jährigen Mann und seiner Partnerin in Italien. Der Bräutigam hatte vor etwa 5 Wochen einen schweren Autounfall und ist seit diesem Zeitpunkt von der Hüfte an abwärts gelähmt – entsprechend kann er wahrscheinlich nie ein Kind zeugen. http://altkatholisch.wordpress.com/2008/06/11/ohne-sex-keine-ehe/

während der ehe und dann auch nur um kinder zu zeugen :)

labert mal nciht, eig steht davon nxi ind en geboten, udn wenn man den satz eghet hin und vermehrt euch mal so deutet dass man alles flachlegen soll was beine hat geht das auch ;-)

Manche Leute nehmen das ernst manche katholiker aber nicht. Jeder darf entscheiden wann er sex haben will und wann nicht. Früher durfte man nicht sex vor der ehe haben

Diemona1982  23.12.2009, 10:58

Durfte man nicht? Stand da schon mal Strafe drauf? :-)