Dürfen Jungs Strumpfhosen tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen Jungs/ Männer Strumpfhosen tragen? Die Frage ist schnell beantwortet, ja das dürfen sie. Es gibt nichts was dagegen spricht.

Was soll ich den sagen, bei mir ist das so das ich Strumpfhosen tragen muss. Und das schon über zwei Jahre und bei jeden Wetter. Alle sechs Monate gehe ich zum Arzt und dann werden mir zwei neue Kompressionsstrumpfhosen verordnet. Warum das? ganz einfach, ich habe Probleme mit meinen Venen, und die verursachen auch große Schmerzen. Aber die Kompressionsstrumpfhosen sind für mich ein Hilfsmittel die mir helfen den Alltag besser zu Meistern.

Nun ist es so das ich jetzt im Sommer auch nur eine Shorts über der Strumpfhose trage, weill es mir mit einer langen Hose eindeutig zu warm ist. Meine Shorts gehen bis Mitte Ober-Bein, und die Kompressionsstrumpfhose ist nicht zu übersehen. Und so bin ich jetzt auch viel unterwegs weil ich jetzt auch grade Urlaub habe.

Und ja es gibt viele Leute die gucken, manche gucken nur kurz, und andere gucken auch schon genauer hin. Und dann gibt es noch diese die ein länger beobachten. Die Leute sehen nur die Strumpfhose die ich trage, aber die wissen nicht den Grund.

Manchmal möchte ich schon gerne mal wissen was sie denken, aber angesprochen oder dumme Kommentare habe ich noch nicht erhalten.

Probiere es doch einfach mal aus Strumpfhosen zu tragen, du wirst schon deine eigenden Erfahrungen damit sammeln. Die Realität ist nicht so grausam, wie teilweise die Kommentare hier.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.. Strumpfhosen kann und darf man mit 12, aber auch mit 14... anziehen.Strumpfhosen sind unisex und können von Jungen als Baby, Kind, Schulkind, Teen und als Erwachsener angezogen werden. Solange Jungs Strumpfhosen ohne Murren, von sich aus oder mit wenig überzeugen anziehen, können sie Strumpfhosen tragen, Von der Feinstrickstrumpfhose bis zur dickeren Wollstrumpfhose. Auch Feinstrumpfhosen, wenn sie es möchten.

Als Mutter finde ich es gut, wenn Jungs/Mädchen was warmes bei Kälte anziehen möchten. Wir ziehen auch alle Strumpfhosen an - auch meine Söhne und mein Mann. Also bist du und andere Jungs nicht alleine. Strumpfhosen werden für Jungs auch bei ernstings Family, mytoys, (https://www.mytoys.de/ewers-strickstrumpfhose-comodo-fuer-jungen-3272010.html) Aldi, tchibo,... angeboten und gekauft. Wenn man als Junge, als man jünger war, Strumpfhosen angezogen bekommen hat, kann man seiner Mutter fragen, ob man wieder welche kriegen kann. Falls nicht, würde ich die Eltern aber auch danach fragen, auch wenn es in der Pubertät und als Junge nicht einfach ist, nach Strumpfhosen zu fragen. Aber Strumpfhosen heimlich anzuziehen, finde ich nicht so gut, denn es ist nichts verbotenes und die Strumpfhosen müssen ja auch gewaschen/gekauft werden. Vielleicht kann ja jemand einen dabei unterstützen, mit den Eltern zu sprechen, wie Geschwister, Tante. Oder es zieht noch eine Junge Strumpfhosen an, den man als Beispiel nennen kann oder ... Auch die Antworten von gutefrage kann man nutzen und den Eltern zeigen, wenn man nicht weiß, wie man es sagen soll. Einfach ist es nicht, aber wenn du mir es erzählen würdest, würde ich dich unterstützen und mit dir Strumpfhosen kaufen,. Damit du welche bekommst, die dir passen und das Tragegefühl dadurch auch stimmt - aber du müsstest die Strumpfhosen dann auch anziehen. Genau wie bei Vereinen - anmelden, Beitrag zahlen und nicht hingehen, dass geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeorgO5  17.03.2021, 16:45

Ich habs meiner Mutter gesagt das ich Strumpfhosen besser finde,habe auch ein paar Anläufe dazu gevraucht,aber in der Größe 158-164 hatte ich dann tatsächlich meine ersten eigen Kinder(BubenStrumpfhosen.

GeorgO5  27.12.2022, 08:09
@hello09612

Hello...Der Zeitpunkt kommt wo du es schaffst. Wie alt bist du denn?

Klar kannst Du Strumpfhosen tragen. Ich tue es auch und bin schon Opa. Seit fast 50 Jahren trage ich Strumpfhosen. Noch niemand hat mich jemand deswegen blöd angemacht, ganz im Gegenteil. Viele Leute, auch Männer finden das cool aber besonders Frauen finden die Teile an mir regelrecht schön.

Als Junge in Deinem Alter mußte ich immer lange Strümpfe mit Strumpfhaltern tragen. Das war wirklich unangenehm. Strumpfhosen sind einfach viel bequemer und schicker als lange Strümpfe oder ganz und gar lange Unterhosen.

Zieh einfach mal welche an und entscheide dann selbst.

robert390  13.01.2021, 20:28

Strumpfhosen kann man immer tragen.Ich trage auch im Sommer 10-20den Feinstrumpfhosen zu kurze Hosen und auch zu Röcke und habe noch nie schlechte erfahrung damit gemacht.

GeorgO5  11.08.2021, 17:45

Lange Strümpfe fand ich okay, aber die langen Unterhosen waren das Letzte..Strumpfhosen sind wirklich praktisch.

GeorgO5  27.12.2022, 08:11

Sowie auf meinem kleinen Userbild war ich oft unterwegs als Junge. Ich fands ok .

Das kannst du ja machen wie du willst,habe auch Strumpfhosen an im Winter und eine Windel drunter 💦😀

Bei mir fing es im selben Alter an. Ich hab mir einfach eine 20den Strumpfhose von meiner Mutter geklaut und angezogen. Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Seit dem trage ich sie täglich.

Sei einfach selbstbewusst und mach es einfach wenn dir danach ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boy14139
Fragesteller

Danke die Antwort hat mir sehr geholfen