Dürfen Juden am Sabbat Videospiele spielen?

2 Antworten

Hallo, xevii323,

solltest Du Dich für Deine Frage nach dem Verständnis des jüdischen Schabbat ernsthaft interessieren, dann greife gerne zu dem schmalen Bändchen von

Abraham J. Heschel: Der Sabbat. Seine Bedeutung für Menschen heute. Ostfildern: Patmos / Berlin: JVA [Neuausgabe] 2022 ‒ ISBN: 978-3-8436-1415-3

Es gibt zweifellos noch zahlreiche andere Einführungen in das Wesen des Schabbat, aber zunächst einmal ein sachkundiges Buch zur Hand zu nehmen, ist sicherlich der richtige Weg. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Nein, die dürfen als Konservative nicht einmal einen Lichtschalter betätigen, Kochen oder einen PC einschalten.

Also lassen sie das Licht vor dem Sabbat an, kochen vor und halten warm bis zum Sabbat. Und auch der PC wird vor dem Sabbat eingeschaltet. Somit gibt es ein Hintertürchen fürs zocken.