Dürfen die Lehrer uns das Ipad abnehmen?

bikerfan73  19.02.2024, 12:20

Wem gehört das IPad? Der Schule oder Dir? Was heißt "immer"?

Lufttropfen
Fragesteller

mir gehört das ipad und mit immer meine ich die schauen immer aufs ipad drauf und wenn man mal kurz was googeln will dann zack. is es weg

Velbert2  19.02.2024, 12:25

Wenn das googeln nicht zum Unterricht gehört, dann kann der Lehrer das iPad schon einmal wegnehmen.

Lufttropfen
Fragesteller

dann sage ich mal danke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, wenn du googlest oder spiele drauf spielst ist es praktisch dasselbe wie die Nutzung von Handys. Ist doch klar, dass das nicht gut kommt.

Natürlich. Du sollst dem Unterricht folgen und nicht auf das iPad gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lufttropfen
Fragesteller

wir arbeiten ja selbstständig mit dem ipad

Wenn es den Unterricht stört, dann auf jeden Fall.

Natürlich. Wenn es nicht zum Unterricht gebraucht wird.

Lufttropfen
Fragesteller

Das ist es ja wir arbeiten ja mit ipads