Dürfen die Eltern noch bestimmen was ein 17-jähriger Junge anziehen soll oder wann er zuhause sein muss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Anziehen ist so ne Sache, aber wann du zuhause sein musst dürfen sie dir noch vorschreiben du bist noch keine 18.

Froggie123  08.04.2020, 15:27

Sehe ich auch so

Deine Eltern sind die Erziehungsberechtigten und dürfen Dir das vorschreiben. Das du zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein sollst finde ich in Ordnung, aber vorzuschreiben was ein fast erwachsener Jugendliche anziehen soll finde ich übertrieben. Du weißt selbst am besten was du für Kleidung tragen möchtest.

Ich denke nicht wirklich, denn du bist fast erwachen und meine Eltern juckt das auch nicht so wirklich, was ich anziehe. Es sei denn, es ist zu freizügig. Aber ob und welches T-Shirt ich heute tragen soll entscheide ich. Wenn meinen Eltern etwas nicht passt, reden sie ruhig mit mir darüber und wir finden bei sowas eigentlich immer eine Lösung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, Ausgangszeiten dürfen sie schon vorschreiben, aber was du anziehst usw. Darst du selbst entscheiden, da du ein Persönlichkeitsrecht hast.

  1. Nein. Sie müssen ihm aber die Wunschkleidung nicht zahlen.
  2. Ja. Dafür sind sie sorgeberechtigt.