Dürfen Clubs pauschal diskriminieren? Mädchen ab 18 Jungs ab 21?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Legal 86%
Illegal 14%

7 Antworten

Legal

das muss absolut nix mit sgn diskriminierung zu tun haben , es kann bsw schlicht taktik des clubs sein um sich bsw attraktiver zu machn (zb sind jungs mit 18 verhältnismäßig weniger weit körperlich aber auch geistig als mädels mit 18 , zudem wird eine "gewisse sgn "kindlichkeit in optik bei frauen häufiger und eher attraktiver als bei männern hingegen eher im gegenteil , ..,) oa das sich 21 jährige zmd etwas eher im rahmen was vom club gerne geshn wird ,und anständiger aufgefasst uo bezeichnet verhalten , ..,

Illegal

Also auch wenn hier alle "Hausrecht" sagen, wenn es offen so kommuniziert ist, ist es eine Diskriminierung wgen des Geschlechts und damit meiner Meinung anch (ich bin kein Jurist!) verboten. Natürlich darf der Club sich seine Gäste aussuchen und wenn man indivuell jeden jüngeren Mann ablehnt, ohne zu sagen dass es das Alter ist, sondern es zB auf den Style schiebt, kriegt man das durchgesetzt.

Also meiner Meinung nach ist die grundsätzliche Regelung illegal, aber viel Spaß dabei, das vor Gericht einzuklagen - das wird vermutlich keiner machen.

DangalAFT  30.09.2022, 02:19

das muss absolut nix mit sgn diskriminierung zu tun haben , es kann bsw schlicht taktik des clubs sein um sich bsw attraktiver zu machn (zb sind jungs mit 18 verhältnismäßig weniger weit körperlich aber auch geistig als mädels mit 18 , zudem wird eine "gewisse sgn "kindlichkeit in optik bei frauen häufiger und eher attraktiver als bei männern hingegen eher im gegenteil , ..,) oa das sich 21 jährige zmd etwas eher im rahmen was vom club gerne geshn wird ,und anständiger aufgefasst uo bezeichnet verhalten , ..,

Legal

Es gibt bei mir in der Nähe Clubs, da kommt man als "Wüstenprinz" nicht mal bis zur Haupteingangstür vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Update: Unabhängig davon hat der Club kurz danach so einen shitstorm dank der Lokalzeitung bekommen, dass die Regel nun Geschichte ist 😂 jetzt können freitags alle ab 18 und samstags alle ab 21. Finde ich wesentlich fairer 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung