Dürfen 2.Mannschaften von einen Fußballverein am DFB Pokal Teilnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein:

Ab der Saison 2009/2010 setzt sich das Teilnehmerfeld wie folgt
zusammen: die Teams der Bundesliga und der 2. Bundesliga des
abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände,
die vier Erstplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Liga des
abgelaufenen Spieljahres. Seit der Saison 2008/2009 dürfen keine zweiten
Mannschaften von Lizenzvereinen mehr teilnehmen. Ab der Spielzeit
2009/10 gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines
Vereins/einer Kapitalgesellschaft am DFB-Pokal teilnehmen dürfen.

Früher durften sie das mal, mittlerweile jedoch nichtmehr.