Dubioser Anrufer meinte ich suche einen Nebenjob

5 Antworten

... es gibt Nebenjobs wo du neben der legalen Arbeit ab 1.500 Euro bekommen kannst. - Bist du denn eine Frau mit dieser Qualifikation ?

Vieleicht war es ein Kontrollanruf von Einbrechern aber eher war das einfach ein unseriöser Anbieter von irgendwelchen unseriösen Nebenjobs , ala Pyramiedensystem.

Ich stell mir immer die Frage, warum legt man nicht einfach auf.

Wenn ich weiss, ich habe keine Bewerbung geschrieben, dann antworte ich auf keine Fragen diesbezüglich.

Ferner unbekannte oder unterdrückte Rufnummern. Wegdrücken, ganz einfach. Wer es ehrlich meint, zeigt auch seine Rufnummer.

Einer unbekannten Person am Telefon Auskünfte zu geben ist schon mehr als blauäugig.

Denke mal drüber nach.

anjanni  16.04.2015, 12:47

Ferner unbekannte oder unterdrückte Rufnummern. Wegdrücken, ganz einfach. Wer es ehrlich meint, zeigt auch seine Rufnummer.

Na ja - nicht immer hat das mit Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit zu tun. Ich habe viele Verwandte, die nur mit unterdrückter Nummer anrufen... Das ist bei einigen von ihnen "technisches Unvermögen"...

Aber mit dem Rest hast Du völlig Recht!

1992peggy  16.04.2015, 13:56

Die habe ich auch, müssen den Ab benutzen.

tja ein fall für die polizei,,,,wenn deine alarmglocken klingeln solltest du gegenwirken und nicht warten ob es dann doch passiert

Was soll das mit Einbrechern zu tun haben? Eher ein unseriöser Betrugsversuch mit irgendwelchen Jobs, bei denen man sich strafbar macht (Money Mule, Paketweiterleitung, so was).