Dubioser Anruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Du kannst das doch relativ einfach überprüfen, indem Du Dir die Telefonnummer des Musikhauses aus dem Telefonbuch suchst und dann nach dieser Frau fragst.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das kein Betrug ist sondern der Versuch, den Klavierstimmer Geld verdienen zu lassen. Wenn ihr das Klavier dort gekauft habt, dann steht das sicher in der Kundenkartei.

Ansonsten mal die Mama anrufen lassen und das erst klären. Gruss

Schon komisch. Aber in deinem Alter kannst du per Telefon solche Aufträge, die deine Mutter ja sicher etwas kosten, gar nicht geben. Ich würde die Tür gar nicht aufmachen. Wenn sie was mit deiner Mutter zu besprechen haben, sollen sie anrufen, wenn sie da ist. Oder frag deine Mutter, ob sie das in Auftrag gegeben hat. Dann hätte sie dich aber sicher informiert.

Das wird das örtliche Musikhaus gewesen sein, bei dem ihr euer Klavier gekauft habt. Solche Anrufe dienen der Kundenbindung.

Es gibt viele Trickdiebe die auf x weisen versuchen in dein Haus zukommen meistens sind sie zu zweit einer durchsucht die Wohnung nach Wertgegenständen und der andere Tut so als würde er arbeiten die Leute zwingen euch dann in einem Raum zu bleiben ja und vielleicht wissen die das weil sie sich irgendwo eingehackt haben in eine Datenbank oder weiteres.