Dubaro pc geht nicht aus?
Ich habe mir einen PC bei dubaro gekauft, den mit der rtx 4060 und dem ryzen 5 7500f für 1000€. Er funktioniert gut aber das Rgb geht nicht aus. Auch wenn ich ihn aus mache leuchtet er weiter, erst wenn ich den Stecker ziehe hört er auf zu leuchten. Gibt es irgendein Weg um das Rgb aus zu machen?
5 Antworten
Habe jetzt nach geguckt, habe nichts im BIOS gefunden, außer das hier. Hier sehe ich aber auch keine Einstellungen zum rgb der Lüfter

Prüfen wie die Leuchtelemente angeschlossen sind, ist die Steuerung vom Mainboard dazwischen oder steckt es direkt am Strom.
Wenn über Board betrieben im UEFI (bios) prüfen wie die entsprechenden Optionen zum Status sind (in welchen Zuständen wie beleuchtet wird, LED in der Regel auch global ausschaltbar).
Die Lüfter werden wohl hoffentlich am Mainboard oder sonstigem Controller hängen. Prüfe einfach die UEFI Einstellungen ob sie etwas bewirken, wenn du dich nicht direkt traust das Ding auf zu machen und zu schauen.
Ich weiß nicht was du für ein Board hast. Wenn du eine Anleitung dabei hast schau dort rein, ansonsten schaue im UEFI (bios) was logisch nach RGB Steuerung aussieht.
Wahrscheinlich sind deine rgb leichten nicht über das Mainboard am Strom sondern direkt am Netzteil angeschlossen. Da musst du mal schauen. Sind das steuerbare RGBs oder leuchten die Dauer ohne eine Möglichkeit die zu steuern?
Also sind halt Lüfter die man nicht steuern kann, kenne mich nicht so gut aus
Dann sind das wahrscheinlich nicht gesteuerte RGB Lichter. Die gehen nur aus wenn du den PC komplett vom Strom nimmst.
Hatte ich auch mal, seit dem mache ich jeden Abend den PC komplett am Netzteil aus.
Genau das mache ich auch aber schadet es dem PC irgendwie?
Nein. Solange du den PC davor heruntergefahren hast nicht.
Zur Sicherheit würde ich aber Windows Schnellstart deaktivieren.
https://www.stiegele.eu/faq-ueberblick/schnellstart-deaktivieren-unter-windows-10/
ich würde dir raten am montag mal bei dubaro anzurufen. die haben unter der woche bis 16 uhr geöffnet. die hotline findest du easy im internet.
Kann ich im bios gucken ob die Lüfter am Mainboard angeschlossen sind oder muss ich die pc case auf machen und da gucken?