Duales Studium Freund und Minijob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund scheint sehr auf sich selbst zu fokussiert zu sein. Frag ihn doch mal ganz direkt wieso er denn nicht kommt? Versucht aus dem Thema keinen Streit zu machen, sondern sag ihm zum Beispiel dass du dich sehr freuen würdest ihn heute zu sehen, du aber leider selbst nicht kommen kannst, weil du zu fertig bist, es aber sehr schön wäre, wenn er vorbei kommt. In der Beziehung sollte so etwas von beiden Seiten kommen, nicht nur du musst zu ihm.

Lenamaier321
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Er hat so wie es bei mir rüberkommt überhaupt kein Verständnis. Es fängt schon mit Kleinigkeiten an warum ich nicht wie früher 5 mal die Woche zum Sport gehe. Wenn ich sage ich muss lernen dann schiebt er das auf die kommende Woche. „Das kannst du auch unter der Woche machen." Obwohl ich da auch immer zu ihm fahren soll. Ich rede mit ihm aber er ist der Meinung das er genauso im Stress wäre wie ich. Okay er steht früh auf ist aber um 16 Uhr fertig und genießt seinen Feierabend. Ich komme garnicht in die Lage ihn so zu stressen wie er mich. Zudem muss ich deswegen auch immer ein schlechtes Gewissen haben

Lennard88  27.06.2022, 13:45
@Lenamaier321

Hi, nichts zu danken. Für mich klingt das schon fast toxisch. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ich finde eine Beziehung ist wie eine Kirsche auf der Torte, sie macht die Torte besser, aber die Torte muss dafür nicht verändert werden. DU musst dich schon drei mal nicht rumkommandieren lassen. Ich werde dir hier nicht zum Schluss machen raten, aber du solltest im Sinne deines eigenen Wohles, wie auch deiner beruflichen Zukunft abwägen ob das mit euch beiden wirklich etwas für die Zukunft ist. LG

Klingt, als solltest du ihn in den Wind schießen. Wie willst du mit so jemandem mal eine Familie gründen?!

Kannst es ihm erklären, aber ich bin da sehr skeptisch, ob das zwischen den Ohren hängen bleiben wird.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenamaier321
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Weil es so bequem für ihn ist. Das würde ich mal aussitzen und ihn zu dir kommen lassen. So lange du nichts sagst wird sich nichts ändern.