Duales Studium - Abbrechen oder absichtlich durch Prüfung fliegen?!

5 Antworten

Gott wie doof. Rede mit deinem Chef. Weil wenn dann lieber abbrechen. Willst du nochmal studieren kann es sein, wenn das Modul in dem du durchgefallen bist, wieder kommt und dann kannst du das Fach nicht belegen. Und das sieht echt doof aus. Dann kündige lieber und gut.

Wenn du durch fällst, musst du die Gebühren auch erstatten.

Sicher? Ich glaube dass man dann nichts zurückzahlen müsste

Prüfungen anrechnen lassen?

Hey,

Ich werde im Februar den Studiengang Produktion und Automatisierung aufgrund einer Ausbildung nach dem 1.Semester abbrechen. Ist es möglich die bestanden prüfungen in einem Studium nach der Ausbildung, sprich 4 Jahre später, anrechnen zu lassen?

Gibt es da eine Frist oder ist das immer möglich solange der Stoff der Prüfungen übereinstimmt?

Danke im voraus Daiwa

...zur Frage

Duales Studium abbrechen

Mein Bruder fängt nun ein duales Studium an und ich habe es auch evt. vor, meine frage zu diesem Thema ist :

Kann ich zwischen durch abbrechen weil es mir zu stressig wird ? bzw. wenn ich die prüfungen verhaue dann bin ich ja so oder so draußen. kann ich es aber dann auch wieder da anschließend weiter führen wo ich aufgehört habe wenn es es die Firma zulässt?

Also sprich ich mache dort nun eine Ausbildung bin im 2ten Jahr (4 semester) und verhaue alle prüfungen und muss es abbrechen was passiert dann muss ich mir eine neue firma aussuchen um in ein duales studium einzugelangen? oder kann ich es da weiterführen wenn es geht? die frage ist dooof doch ich möchte es wissen danke!

...zur Frage

was tun nach der Q1? (gymnasium, NRW)?

hallo, und zwar möchte ich die schule nach der q1 (gymnasium: 11.klasse) abbrechen, weil ich mein abitur eh nicht schaffe und deswegen möchte ich eine ausbildung oder ein duales studium machen ( im bereich architektur). ich bin etwas verwirrt, denn viele sagen man muss erst bevor man studiert oder eine ausbildung macht, ein praktikum machen.. und meine frage wäre wie soll das gehen? wenn ich mich doch für eine fachhochschule bewerben will...? ich bin grad komplett verwirrt.. kann ich dann nicht einfach direkt mit meinem studium anfangen? kann mich bitte jemand aufklären, danke :D

...zur Frage

Studienabbruch und dualer Beginn in gleicher Fachrichtung?

Guten Tag zusammen,

Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik im 1. Semester. Was mich der Zeit beschäftigt ist, dass ich mein Studium abbrechen möchte um im Winter ein duales Studium zu beginnen. Das Problem ist, dass das vorgesehene Studium auch Richtung Wirtschaftsinformatik ist. Meine Frage ist nun, ob ich dass normale Studium einfach ohne weiteres abbrechen kann und trotz nicht aller bestandenen Prüfungen (im 1. Semester) ein duales Studium in selber Fachrichtung beginnen kann?

Um antworten und Hilfe bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Duales Studium verkürzen?

Kann man ein Duales Studium verkürzen wenn man beispielsweise schon 2 semester Studiert hat und dann doch dual studieren will ( Gleicher Studiengang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?