Dual TK 260 kaufen/reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mir ist noch nicht klar, was eigentlich kaputt ist:

Ist ein Stück des Tonabnehmers abgebrochen, so dass Schrauben nicht mehr befestigt werden können oder der Abnehmer nicht mehr in der "Kopfblende" hält? Sofern das fehlende Teilchen vorhanden wäre, könntest Du es bei entsprechendem Geschick einfach mit einem geligen Kunststoffkleber wieder ankleben (kein flüssiger Sekundenkleber, der fließt u. U. ins Innere und kann alles kaputtmachen). Neuer Tonabnehmer s. die guten Hinweise von XXIac. 

Oder ist die "Kopfblende" (eine Dual-Besonderheit, vgl. BDA http://dual.pytalhost.eu/731/) beschädigt? In diesem Fall kannst Du, sofern die Einzelteile noch vorhanden sind, ähnlich wie oben beschrieben vorgehen. Falls dies nicht möglich ist, hilft nur die Ersatzteilbeschaffung z. B. über ebay - zur Not durch Ankauf eines "Schrottgerätes", bei dem die Tonkopfblende noch intakt ist.

Schöne Grüße,

Peter

Schnabelbruch was tun?

Unser Käfig ist durch den Durchzug umgefallen. Dadurch ist ein kleines Stück an den Nasenlöchern am Schnabel von unserem welli abgebrochen. Weiß jemand vielleicht ob das wieder nach wächst oder das so bleibt?

...zur Frage

Stück Zahn abgesplittert

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Denn gestern abend ist mir durch das Auftoßen einer Flasche ein kleines Stückchen von meinem Schneidezahn abgebrochen. Es schmerzt nich stark, aber ist halt eine kleine, scharfe Kante. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das zu reparieren (zu kleben oder so)? Will da nicht, dass da gleich mein ganzer Zahn rausgerissen werden muss...

Danke.

...zur Frage

Kleines Stück vom Schneidezahn abgebrochen?

Mir ist ein kleines Stück vom oberen Schneidezahn abgebrochen. Es sieht aus wie eine kleine Zahnlücke , was mich stört. Kann man soetwas reparieren? Und kostet es etwas?

...zur Frage

Warum kommt ein Brummen/Dröhnen aus den Boxen eines alten Dual-Plattenspielers?!

Meine Oma hat einen Dual- Plattenspieler, der in einem Akai-Hifi-Tower (Kaufjahr 1981) eingebaut ist. Er wurde leider schon länger nicht benutzt und wenn man eine Platte auflegt, dann kommt ein Brummen aus den Boxen. Ich kenne mich leider auch aus mit der Anlage. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Welchen Dual Schalplattenspieler würdet ihr mehr empfhelen (1:DUAL CS 601) (2.DUAL 1226) (3.Dual CS 1228)?

...zur Frage

Plattenspieler an Teufel Stereoanlage anschließen?

Hallo, weiß jemand ob ich den Dual DTJ 301.1 Plattenspieler an die Teufel Stereoanlage Kombo 42 BT anschließen kann ? Lg :)

Dual Plattenspieler : Dual DTJ 301.1 USB DJ-Plattenspieler (33/45 U/min, Pitch-Control, Magnet-Tonabnehmer-System, Nadelbeleuchtung, USB Kabel) schwarz https://www.amazon.de/dp/B0076Z72RQ/ref=cm_sw_r_cp_api_LjdlAbR9BKAK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?