Du sollst den Feiertag heiligen? Was ist damit gemeint?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

was ist damit gemeint 100%
habe eine powerpoint 0%
könntet ihr mir damit helfen 0%

4 Antworten

Damit ist gemeint, dass man nicht die ganze Woche arbeiten muss, sondern sich auch einen Tag Ruhe gönnen darf und mal gemeinsam was Schönes macht.

Nicht ständig arbeiten, nicht dauernd computerspielen.
Dankbar sein für das Leben, die Schöpfung, die Gemeinschaft.
Und schließlich auch Gott nicht vergessen, von dem diese wunderbare Erlaubnis zur wöchentlichen Pause stammt.

was ist damit gemeint

Damit ist der Sabbat gemeint. Ein Tag, der ganz Gott gewidmet ist. Bei den Juden ist es der Samstag und bei den Christen meistens der Sonntag und bei den Muslimen meistens der Freitag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

rukaya565
Fragesteller

Danke schön für die Antwort

Damit sind die Sabbate unseres Schöpfers

gemeint (1.Mose 2,3; 3.Mose 23,2; Mt.12,8).

Woher ich das weiß:Recherche

legomario  09.03.2024, 01:41

Sabbat schalom!

was ist damit gemeint

Handy weglegen, alle Fünfe gerade sein lassen, einfach mal NICHTS machen.

Das einzige Gebot, das man so stehen lassen kann.