'Du bist mein Gegenstück' Was meint sie damit?

11 Antworten

Hallo Wonderland25, sie meint damit zwei Menschen in einem vereint, da alles stimmt und identisch ist und ihr euch blind versteht und optimal ergänzt....du bist einfach der Richtige!

Finde ich urst passend =

Mein Gegenstück

Mit Deinem Ich hast du mich eingehüllt, mein Herz mit Lebenselexier gefüllt. Ich blühe auf in Deiner Nähe, nur wenn ich Dich schon sehe.

Deine Aura strahlt ganz bunt und hell im Raum, kommt mir vor mit Dir wie in`nem Traum. Du bist eine Frau, so heiß wie Fieber, deine Stimme klingt wie Liebeslieder.

Dein Lachen kribbelt mir im Bauch, meines tut’s bei dir wohl auch. Bei dir kann man einfach man selber sein, dieses Gefühl ist wirklich fein.

Du bist so süß frech offen und ehrlich, ich finde, das einfach herrlich. Du bist mein lang gesuchtes Gegenstück, dich zu finden war mein größtes Glück.

© Jörg Stuckenschnieder

Iwanttobelieve  11.01.2013, 00:35

Dieses Gedicht sagt leider über den Verfasser aus, daß er sich selber, im Vergleich zur Geliebten, als minderwertig betrachtet. Eine intellektuellere Betrachtensweise hätte auch Dich darauf gebracht...;-)

Ich glaube sie will damit sagen .. Gegenstück >> Ihr passt zusammen .. Ihr gehört zsm .. ich glaube das war ein Liebesgeständnis . Am besten sagst du ihr was du fühlst.. dasselbe? oder nicht dasselbe :) Vg! grüße :)

Das hat sie wohl unglücklich ausgedrückt, denn, entgegen der untenstehenden Meinungen, ist ein Gegenstück nicht positiv! Hält sie sich für witzig und attraktiv, oder für intelligent und organisiert, dann hiesse das, Du wärest das Alles nicht.... Du scheinst das verstanden zu haben, da Du ja nachfragst! Sie wird aber gemeint haben, daß Ihr euch toll ergänzt, oder super zusammen passt, also wäre die Wortwahl eher "meine Seelenverwandte ", oder "meine andere Hälfte"!

2 Magnete ziehen sich an.Sie hat Dir etwas sehr liebes gesagt.Haltet Eure Freundschaft fest,ein ganzes Leben lang.Denn davon gibt es nicht so viel.

Entweder das perfekte Gegenteil von ihr oder das fehlende Puzzleteil würde ich jetzt sagen