DS Emulator für R4 Karte nötig?

5 Antworten

Auf der Speicherkarte muss die richtige! Firmware drauf. Diese findest Du unter der Adresse, die auf der Karte drauf steht (wenn diese noch existert)...

Das ist eine Ordnerstruktur mit div Dateien, die so direkt in das Root-Verzeichnis müssen... Die Spiele kommen dann zusätzlich auf die Karte. Ich meine, man kann dafür einen Ordner erstellen, um ein bisschen Übersicht zu wahren (sollte nicht schon ein Ordner dafür vorgegeben sein)

http://www.r4isdhc.com/2014-r4isdhc-gold-pro/

Ist die Seite mit der notwendigen Firmware und Systemkernel

Bei meiner R4 für den DSi war das damals noch nicht nötig, ich denke das ist es bei dir auch nicht.

Lad dir die Spiele einfach aus dem Internet und spiel sie rauf.

Warum solltest du einen Emulator Brauchen? Du steckst die doch in die passende Hardware....

Du brauchst allerdings die richtige Firmware.

R4 Karten funktionieren auf dem 3ds System nicht

Dazu brauchst du schon einen normalen ds

Userus75
Fragesteller

Würde ich nicht unbedingt behaupten. Den mein Bruder hat auch eine R4 Karte gehabt, und die hat auf sein 3DS funktioniert.

Miliphie  22.05.2019, 08:08
@Userus75

Dann haben Sie es aber devinitiv durch Updates raus genommen, mach dir da leider keine Hoffnungen

Du brauchst keinen Emulator einfach die DS Games raufziehen und fertig.

Die Emulatoren die du gennant hast sind auserdem nur für Windows also für den Computer