drusenpapille

1 Antwort

Hallo,ich hoffe diese Nachricht erreicht dich noch.Ich hab von Geburt an Drusenpapillen und Laufe meines Lebens wurden sie immer schlimmer und schlimmer. Ich habe die stärkste ausgeprägte Form und das ist auch extremst selten. Soo selten ist die Augenkrankheit aber nicht, aber viele Menschen haben nur kaum ausgeprägte Drusenpapillen, sodass es ihnen gar nicht auffällt. Stark ausgeprägte Drusenpapillen ist eine Seltenheit. Ich bin schon zu sehr vielen Ärzten gegangen, aber manchen wussten nicht einmal von der Existenz dieser Krankheit :DIch bin mitlerweile 22 Jahre alt, kann auf dem rechten Auge kaum noch was sehen. Auf dem linken Augen sehe ich soweit noch sehr gut. Ich habe noch Doppelbilder und auch aufgrund der Drusenpapillen kein räumliches Sehen. Ich kann meinen Beruf als Erzieherin noch ausüben und auch im Alltag komm ich gut mit meiner Erkrankung klar.Es wäre schon auch noch andere Menschen mit dieser Erkrankung kennen zu lernen, da viele einfach diese Krankheit nicht verstehen ... Liebe Grüße :)Carolin

Ist Substratmolekül einfach nur ein anderes Wort für Substrat oder ist damit nur ein kleiner Teil des Substrates gemeint?

In unserem Schulbuch ist davon die Rede, dass die Wechselzahl angibt, wie viele Substratmoleküle ein Enzym in (beispielsweise) einer Sekunde umsetzt, wenn Vmax erreicht ist. Die Katalyse setzt beispielsweise 40 000 000 Substratmoleküle in der Sekunde um. Ich bin jetzt nicht sicher ob damit 40 000 000 Teile eines einzigen Substrates oder 40 000 000 Substrate insgesamt gemeint ist...

...zur Frage

Soll ich zum Augenarzt oder zum Optiker?

Wenn man probleme mit den Augen hat, kann man auch zum Optiker gehen? Oder nur zum Augenarzt? Weil meine Eltern denken es wäre Geldverschwendung zum Augenarzt zu gehen wenn man auch zum Optiker kann. Aber sollte man bei Augenproblemen wirklich zum Optiker? Oder besser zum Augenarzt?

...zur Frage

Ich habe in 1Monat an meinem po abgenommen er is kleiner geworden nur wegen Bauchmuskel übungen ist das normal oder bilde ich mir das ein?

...zur Frage

Ist es schlimm nach Augentropfen vom Augenarzt, an den Computer zu gehen?

Hey Leute Ich hatte heute Morgen Augentropfen beim Augenarzt. Das ist aber schon 10-12 Stunden her. Meine Pupillen sind schon wieder kleiner geworden und ich sehe wieder relativ gut. Wäre es jetzt schlimm, wenn ich an den Computer gehen würde?

...zur Frage

Hilfe! Linkes Auge kleiner. Was tun?

Also mein linkes Auge ist kleiner geworden,insbesonders wenn ich mit Handy spiele etc. sieht man es deutlich,dass es eine Grossenunterschied gibt. Ich war auch beim Augenarzt,der meinte aber,dass die Auge verschieden stark sind,deswegen müssen sie sich unterschiedlich anstrengen. Was kann ich tun bitte hilft mir.meine näcshte Termin ist erst in Oktober.

...zur Frage

Hab vom Augenarzt Tropfen für große Pupillen bekommen, die Wirkung lässt nicht nach?

Es sind schon 2 Tage her und ich sehe immer noch verschwommen, bzw. meine Pupillen sind immer noch groß. Sie sind nur paar mm kleiner geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?