Druckstelle von der „Aircast-Schiene“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aircast ist nur ein "Oberbegriff". Da kannst du beruhigt sein. Sie darf allerdings keine Druckstellen verursachen. Ist das der Fall, hin zum Sanitätshaus und das Problem schildern. Es gibt andere. Zum Beispiel AirLoc von Bauerfeind. Diese trägt nicht so stark auf. Alternativ auf eine reine Bandage mit Crosstaping bei den Klettverschlüssen wechseln. Macht ja keinen Sinn, wenn die Schiene Druckstellen verursacht.

Merlchen1607
Fragesteller

Super, danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich dann wohl erst am Dienstag darum kümmern können, wegen des Feiertags.

Update: Ich war nochmal beim Schuhmacher, der mir die Orthese gegeben hat, dieser hat sie am Rand mit Heißluft erst flexibel gemacht und dann etwas nach außen gebogen, sodass sie keine Druckstellen mehr verursacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung