Darf man sich eine gibs schiene selber entfernen wen sie drückt und der arm immer einschläft?

6 Antworten

geh zum arzt und lass die Schiene neu anlegen.... der arm sollte nicht einschlafen.... passiert wenn die Schiene nicht richtig sitzt......

Wenn du den Eindruck hast dass da etwas nicht in Ordnung ist solltest du auf jeden Fall den Arzt konsultieren. Selbst abbasteln ist keine Lösung. LG

Kannst Du zwar, aber das Problem ist die fachgerechte Neuanpassung. Halt bis morgen durch, dann gehe zu dem behandelnden Arzt und teile ihm mit, dass der Verband zu straff sitzt und er neu gewickelt werden soll.

ja das problem ist ja das ddr artzt leider erst wieder am monntag da ist-.-

0
@Rambo13

Dann morgen ab zur nächsten Apotheke, sowas können die auch.

0

Mit Armschiene Auto fahren?

Hey leute,
Ich habe eine schiene an meinem linken arm bekommen auf grund eines Arbeitsunfalls und möchte wissen ob ich trotzdem auto fahren darf.
Mein arzt hat mir dies bezüglich nix mitgeteilt.

...zur Frage

Armschiene für die Arbeit

Halo,

ich habe eine Sehnenscheidereizung/entschündung! Ich war damit auch schon mehrmals beim Arzt, aber mehr als ein Zinkleinverband bzw. eine Gipsschiene für 1 Woche habe ich nie bekommen. Da ich mit dem Arzt auch nicht zurecht komme (nur weil ich schwerer bin als andere) möchte ich natürlich gänzlich auf weitere Arztbesuche verzichten! Daher bin ich auf der Suche nach einer Schiene (linker Arm) mit der ich meinen Arm ruhigstellen kann, aber auch gleichzeitig arbeiten kann (Büroarbeit).

Preis: Ich weiß, gute Sachen sind teuer aber als Azubi hat man nicht so viel Geld und hoffe daher auf gute und günstige Antworten. :)

...zur Frage

Handgelenk umgeknickt und der arm tut weh wenn man aufn knochen drückt aber auch nur wenn man drückt was kann das sein:(?

Handgelenk umgeknickt und der arm tut weh wenn man aufn knochen drückt aber auch nur wenn man drückt was kann das sein:(??

...zur Frage

Haarriss im Handgelenk nach 4 Wochen Gibs Schiene

Also vor 4 Wochen hab ich mich am Handgelenk verletzt und es wurde gesagt, dass es ein Haarriss ist. Der artzartz hat gesagt, dass ich die Schiene nach 4 Wochen abnehmen kann. Jetzt hab ich so keine schmerzen, aber wenn ich mich abstützen oder das Gelenk so weit wie es geht nach oben oder unten bewegen möchte hab ich leichte schmerzen. Ist das normal ?

...zur Frage

kleiner Finger verstaucht was hilft

Hallo, ich habe mir am Freitag den kleinen Finger verletzt. Nachdem ich starke schmerzen hatte war ich Samstag dann beim Arzt der hat dann den Finger gerönkt und festgestellt das er leicht geprellt, stark gestaucht und waracheinlich Nerven und Sehen verletzt sind. Jetzt hab ich eine Tape verbannt bekommen und hab immernoch sehr starke schmerzen und er kribbelt die ganze Zeit. Was kann ich gegen die schmerzen und so machen. Vielleicht eine Schiene oder so?

Vielen Dank für die Antworten schonmal

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Daumen

Hey:) Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk und war dann beim Arzt, welcher mir eine Schiene verpasst hat (Bild). Die trage ich auch. Jetzt mache ich auch seit einer Woche ein Praktikum im Altenheim, bei dem ich meinen Arm und Hand einfach nicht ruhig halten kann. Seit ca 2 Tagen habe ich am Daumen extreme Schmerzen (hab es auf dem Bild eingezeichnet). Wenn ich den bewege aber auch beim ruhig halten ist es so ein stechender, brennender Schmerz. Jetzt wollt ich fragen ob das auch eine SSE sein könnte von der Position her? Oder was sonst? Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde (soll ich überhaupt?) was würde der dann machen? Dadurch das ich schon eine Schiene am Handgelenk trage ist kaum Platz um meinen Daumen ruhig zu stellen mit eventuell noch einer Schiene. Wie könnte beides ruhig gestellt werden? Hat jemand Erfahrung mit einer SSE in Daumen und Handgelenk? Ich bin echt dankbar für jede Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?