Druckluft Kompressor im Keller erlaubt?

1 Antwort

Bei 24 Liter ist der Kessel TÜV-pflichtig, muß also regelmäßig geprüft und gestempelt werden

Zwar gelten auch hier die üblichen Zeiten, in denen Lärm sein darf und nicht sein darf (siehe Gemeindeordnung), aber ein Kompressor nervt anders als ein Rasenmäher: da weiß jeder: noch eine Spur und dann ist er fertig ;-)

Also nutze ihn mit Bedacht und sorge für größtmögliche Luftabfuhr: wenn der Kessel platzt (z.B. wegen klemmendem Druckschalter) gibt es in Sekundenbruchteilen eine Druckwelle, die jedes Lungenbläschen in der Nähe atomisiert, wenn die Luft nicht sofort entweichen kann