Druckknöpfe bei Schneiderei machen lassen? ( Jacke )

3 Antworten

Hallo, und einen schönen Sonntag.

Sehr schwierig. diese blöden Knöpfe hinterlassen in der Regel Löcher im Leder. Wenn das hier genau so ist, deine Vermutung mit der Änderungsschneiderei ist richtig, würde ich die Finger davon lassen. Egal wie man es macht, wo schon mal ein Loch drin ist, hat der Stoff (Leder) nicht mehr diese Stabilität. Denke doch mal daran die Knöpfe zu "bemalen". Ich meine kein Bild sondern einfach eine andere Farbe (hier wird wohl eine Metallfarbe in Frahe kommen (Bauhaus fragen). Oder du denkst Dir tatsächlich ein kleines Motiv aus und verschönerst die Knöpfe ganz individuell. Die Jacke hat dann ganz bestimmt niemand, und die ist dann der Renner.Eigentlich müsste man sie auch mit einer Folie bekleben können (kommt darauf an wie gewölbt sie sind).

Ich hoffe ich konnte helfen, alles gute und werde kreativ. Baumride.

Dreamerxxx
Fragesteller

Wow danke für deine tolle Idee 👍🏻👍🏻👍🏻 Danke komme jetzt ein schritt weiter

Ich weiß jetzt nicht wie diese Druckknöpfe aussehen, die an der Jacke sind. Es ist ja so, ein Druckknopf besteht aus 2-3 Teilen, dann wird er durch das Leder gedrückt. Es entsteht auch ein Loch. Sicher kann man einen Druckknopf entfernen. Muss dann aber sehen, bekommt man einen anderen wieder fest. Einfach mal fragen bei einer Änderungsschneiderei. Ist sicher nicht so einfach.

Dreamerxxx
Fragesteller

Hab vergessen ein bild hochzuladen nachträglich geht nicht mehr leider, aber trotzdem danke für die antwort

Koifrau  30.05.2015, 20:22
@Dreamerxxx

Frag einfach nach in einer Änderungsschneiderei. Dann bist Du schlauer ;-)

Nimm die Jacke und geh damit zu einer Schneiderei..gehen sollte es aber..ob man sich damit noch beschäftigt??