Druckertreiber "Die Argumente sind ungültig"?

3 Antworten

Ich vermute, Du hast die Installation der Treiber von der mitgelieferten CDROM gemacht.

Versuche mal folgendes:

  1. alle Druckertreiber entfernen

  2. CDROM einlegen, wenn die Installation startet, einfach abbrechen

  3. Systemsteuerung öffnen, dann auf Drucker und Faxgeräte gehen und Drucker hinzufügen Dann folgst Du dem Drucker-installationsassistenten bis zu dem Punkt, wo auf der Seite Datenträger auftaucht. Eventuell taucht im weiteren Verlauf eine Fehlermeldung auf, dass der Treiber bereits vorhanden ist (das sind dann Reste der alten Installation), hier einfach "überschreiben" oder "ersetzen" auswählen.

Danach sollte der Drucker funktionieren, möglicherweise aber nicht alle Features, die das mitgelieferte Installationsprogramm bietet.

Anschließend kannst Du noch einmal das Installationsprogramm von CDROM laufen lassen.

BuddyOverstreet  12.11.2012, 22:38

Nachtrag:

Vielleicht ist das ja auch interessant, wenn Du ein AVM-Modem hast, dass Du dann den Drucker auch dort anschließen kannst. So kannst Du via LAN/WLAN auf den Drucker zugreifen. (Bei Interesse kann ich Dir einen Link zur Einrichtung posten)

Wenn Du kein Modem hast, gibt es einen USB > LAN-Adapter für unter 20 EUR.

Meinen ML1660 kann ich so von allen meinen Geräten, sogar vom Handy aus ansprechen.

lalaDD
Fragesteller
@BuddyOverstreet

wenn ich "Drucker hinzufügen" auswähle, kommt eine Meldung

""Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der lokalte Druckerspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spoller oder den Computer neu."

nach neustarten funktionierte es immer noch nicht :-/

BuddyOverstreet  12.11.2012, 23:09
@lalaDD

Den Druckerspoolerdienst musst Du imho unter Windows bei den Diensten (Services) aktivieren. Da ich mit XP arbeite, kann ich Dir nicht sagen, wo Du den Dienst bei Deinem Betriebssystem findest.

Bei XP geht das u.a. in der Kommandozeile mit

sc config Spooler start= auto

sc start Spooler

Kannst Du auch in eine Batch-Datei schreiben.

Die Info stammt übrigens aus einem Artikel in der PC Welt, mit dem man unnötige Dienst einfach abschalten kann.

Die Parameter in der ersten Zeile sind übrigens "auto", "manuell" und "disabled".

Ich denke mal, wenn Du den Dienst aktiviert hast, klappt auch die installation von der CDROM.

alternative den englischen treiber versuchen auf samsug usa treiber uninstall mit total uninstall martaus. com vielleicht sind inzwischen auch mehrere drucker unter drucker &faxgeräte installiert das wäre auch eine fehklerquelle

Hast sicher den richtigen Treiber ? Würde im Internet bei Samsung mal nachschauen und den Treiber downloaden den sie empfehlen. Dann den Alten deinstallieren und dann genau nach unterstehenden Anleitung verfahren.

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, dieses besser vorher deinstallieren, wird empfohlen.