Druckermodell?

DonauweIIe  28.07.2025, 22:42

Willst du damit jeden Tag drucken oder wie oft ?

Inkognito-Nutzer   28.07.2025, 22:43

Ja, täglich und viel. Der steht im Büro (2 Personen)

2 Antworten

Den für den der Toner preisgünstiger zu haben ist, wobei Toner von anderen Herstellern üblicherweise sehr viel preisgünstiger sind. Ich hab mal nachgeguckt, der Originaltoner von Canon für den Canon i-SENSYS MF463dw kostet ca. 125€, von einem anderem Hersteller gibts den für denselben Drucker für ca. 33€ und der soll für mehr als 10000 Seiten reichen, wobei in meiner Erfahrung die Angabe wieviel Seiten gedruckt werden können von den anderen Herstellern eher der Realität entspricht als die Angabe vom Originalhersteller.

Der andere Hersteller (ohne Namen zu nennen) will ein Abo, der Kunde muss dann regelmäßig teure Tinte kaufen, von sowas rate ich jedem ab.

Tinte ist nicht gut, das trocknet nach Feierabend bis zum Morgen leicht ein, die ersten paar Drucke können dann fehlende Stellen haben die wenn das Wetter trockener ist um so mehr sind weil in dem trockenem Wetter die Tinte noch schneller trocknet. Ich hatte mal Tintenstrahldrucker, ich sach nur nie wieder. Im Laserdrucker trocknet nichts aus, sogar nach Monaten stillstand drucken sieht der Ausdruck fehlerfrei aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tinte, das sind Laserdrucker! Willst Du auch Duplex scannen? Schon nach alternativen Toner geschaut oder Abo? Willst Du Deine Daten mit den Hersteller teilen oder soll OCR offline erfolgen? LAN, wlan oder USB?

Inkognito-Nutzer   28.07.2025, 22:15

Entschuldige, ich meine natürlich Toner. Der Drucker soll Duplex können und WLAN fähig sein