Drucker offline - wie online stellen?

2 Antworten

Danke dir für die Auszeichnungen. Klar kann man den Treiber neu installieren. Doch nötig wäre das nicht. Wie gesagt, gibt es eine Einstellung womit man den Drucker sperren oder freigeben kann. Diese Einstellung kann sich von alleine ändern. Weiss auch nicht wieso das passieren kann.

Hauptsache der Drucker tut wieder wie er soll.

Alle Drucker kann man offline schalten. Dann geht eben nichts mehr. Man kann einen Drucker auch nur für eine Stunde freischalten, wenn man will.

Manchmal passiert das auch einfach so.

In den Druckereinstellungen lässt sich das ändern. Drucker freigeben oder so 1x drauf klicken und alles ist wieder gut.

belein
Fragesteller

Danke jogibaer, ich habe inzwischen den Treiber nochmal aufgespielt und jetzt druckt er wieder ... scheinbar geht schon mal bei der Software was kaputt i.L.d.Z.