Drucker gesucht um mntl. ca 2.000 Postkarten selber mit Adressen zu versehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich nicht so gut aus, dass ich einen bestimmten Drucker empfehlen würde. Was aber klar ist: 1. ist für ein paar Adresszeilen der Druckerverbrauch und Verschleiß nicht so extrem, das sollte auch mit einem nicht-Profi-Gerät eine ganze Weile gehen. 2. Taugen die Druckertypen dafür nicht, bei denen aus der unteren Schublade das Papier erst hochgerollt werden muss. Das klappt nach meiner Erfahrung bei den meisten Geräten zu unzuverlässig bei dickem Papier und das ist ja nicht Sinn der Sache, dass man alle paar duzend Karten selbst eingreifen muss. Ich mache das in kleinerer Menge mit einem älteren Canon Drucker der von oben einzieht (S820" oder S500), da passen aber nur etwas über 40 Postkarten rein - auch wieder lästig bei größeren Mengen. Keine Ahnung, ob es Geräte mit besseren Papiervorratsmengen gibt. Soweit mein bescheidener Beitrag.

lemppilo  26.04.2015, 21:17

P.S. guck mal bei druckeronkel.de vorbei, die beschreiben auch Projekte, wo sie in großer Auflage selbst Prospekte mit Tintenstrahler drucken. Vielleicht ist da auch was zum Thema Postkarten.

Wieso soll das nicht gehen? Visitenkarten haben auch ungefähr diese Papier Stärke und die druckt es mit meinem Tintenstrahl Drucker immer super aus.

Versuch es doch einfach. In einem Compter Geschäft verkaufen sie auch Drucker. Frag dort nach und lass dir das dort mal vorführen wie und ob es geht.

Auch Geschäfte mit Büro Bedarf könnten hilfreich sein.

Vielleicht hat Avery Zweckform auch ein gratis Programm für das.

Also in der Auflage... gibt es keinen handelsüblichen Drucker der das kann - vor allem vermutlich nicht billiger als eure Externe Druckerei.

Prinzipiell ist das Verfahren Digitaldruck, wo jede Postkarte in diesem Fall individuell sein kann. Sowas zuhause hinzustellen oder bei euch auf der Arbeit sind Kosten ohne Ende.

Goldmarkus
Fragesteller

Also die Postkarten bestellen wir bei einer Online Druckerei. Immer 10.000 Stück oder mehr. Das soll sich auch nicht ändern.

Nur der Adresseneindruck. Den würden wir gerne selber machen. Mal 10 Stück mal 500 Stück, je nach dem... Siehst Du da ne Chance?

mit so einem hohen druckaufkommen werdet ihr mit einem normalen drucker aus mediamarkt und co nicht glücklich. es gibt drucker die speziell für solche hohen druckaufkommen hergestellt werden. die halten länger, die druckkosten pro seite sind günstiger, aber deren anschaffungskosten sind höher.

das problem mit den postkarten ist kleiner als du denkst. es gibt software (die nicht immer mitgeliefert wird, aber es gibt da sehr viel freeware) man legt die karten in das magazin ein und automatisch werden die postkarten mit den adressen bedruckt.

das einzige problem sehe ich nur das du kein laserdrucker willst

http://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/produkte/produktsuche.html

schau mal ob du da was findest

BestOfTheWorld  25.04.2015, 19:02

http://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/produkte/product/ecosysm3540idn.html

postkarte ist doch a6... oder vertue ich mich da???

BestOfTheWorld  25.04.2015, 19:12
@BestOfTheWorld

was mir noch einfällt... es gibt auch drucker für rezepte. die gibt es als nadel (meiner meinung nach ungeeignet für euch), tintentrahl und laserdrucker. die können nur formate in a6 drucken. am desten googlest du mal mit arzt oder rezeptdrucker. die sind evtl günstiger und ihr könnt eure drucker behalten

Es wäre sehr unwirtschaftlich das selbst zu drucken und es gibt nur wenige Laserdrucker (z.B. von OKI) die ein solch dickes Material drucken können.

Und selbst dann ist der Laserdruck zu teuer. Ausserdem gibt es immer einen leichten Versatz.

In einer guten Druckerei kannst du das viel günstiger bekommen, z.B. personalisiert und in Offsetqualität.

Eine gute Online Druckerei mit sehr gutem Service ist z.B. diese:

www.amazing-druck.de

Goldmarkus
Fragesteller

Hallo Lightway,

danke für deinen Linktip, aber ich finde die beschriebene und gesuchte Option dort Postkarten mit Adressen versehen zu lassen nicht ... Kannst Du mir sagen wo auf der Seite ioch personalisierte Postkarten bestellen kann? Meci