Drucker erkennt Farbe nicht, obwohl die Farbe voll ist?

2 Antworten

Dann solltest Du auch nur eine schwarze Patrone rein

Dann zeigt der Drucker an, dass die Farben, rot, gelb und blau fehlen und druckt nicht

@iranis407

Dann solltest den Drucker mal kontrollieren lassen

Hallo,

kann es tatsächlich sein, dass eine der Farbpatronen leer ist? Dann kannst Du nämlich nicht drucken bis Du diese eben aufgefüllt hast. Sobald eine Farbe als leer erkannt wird, stoppt der Drucker. Je nachdem wäre es auch möglich die Patrone mit einem Chip-Resetter wieder auf "voll" zu setzen. So trickst Du den Drucker aus und kannst dann aber eben auch nur schwarz drucken. Allerdings kommt es drauf an, ob Du Patronen mit einem Chip hast ... ansonsten funktioniert das nicht und Du musst die Patronen erst wieder auffüllen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike