Drucker druckt trotz Einstellung nicht farbig... Was jetzt?

3 Antworten

Von dem speziellen HP-Drucker hab ich leider keine Ahnung. Aber alle Drucker lassen sich Resetten (Fabrik- oder Urzustand). Vlt hast du so viele Änderungen durchgeführt, dass die sich gegenseitig aufheben.

Dieses Problem mit einem HP hatte mein Mann vor Kurzem, genau das.

Modell weiß ich nicht. Zig mal neu-Installieren vom Treiber half nicht. Es wurde dann irgend etwas in der Server-Konfiguration gelöscht, dass durch die Treiber-Installationsversuche zig-fach vorhanden war. Ich glaube 37 mal oder so. So oft wird kein Treiber probiert zu installieren.

Mehr weiß ich leider nicht, weil ich auf diesen Server nicht zugreifen kann.

Heißt für Dich: Suche nach Doubletten bei allem, was irgendwie HP im Namen hat.

Mein Verdacht: HP hat Mist gebaut bei einem Update.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Entweder liegt es an Treibern oder deiner Software, weniger oft an der Hardware, ich nehme an, sie ist neu.

Vielleicht dumm die Frage, aber druckst du auch farbige Bilder?

David130820
Fragesteller

Zumindest versuche ich es... Aber der Drucker druckt jedesmal schwarz-weiß

ToniKim  14.10.2021, 19:22
@David130820

ich habe eine Idee, versuche über einen anderen PC bzw Notebook oder Smartphone besser mit anderem Betriebssystem zu drucken. Sollte es gehen gut, nicht an den Support wenden?