Drucker druckt nur Kauderwelsch aus?

3 Antworten

Da man nicht genau weiß, was da vorher passiert ist sieht das erst mal so aus, als wenn der falsche Druckertreiber hier angesprochen/installiert ist.

Aus welchem Programm heraus druckst Du denn? - Ist da der korrekte Drucker eingestellt und ausgewählt?

Sicherstellen, das der Drucker testweise einmal ein-/ausgeschaltet wurde und dann ein Bild mit einer anderen Anwendung wie z.B. WORD ausdrucken.

Farkas464
Fragesteller

Ich hab nur einen Drucker. Word hab ich nicht auf dem Laptop, nur Open Office. So Sachen wie Retourenlabel druckt er normal aus.

Einfach den Drucker ausschalten - USB-Kabel aus- und wieder einstecken.

Wenn das nicht hilft, vielleicht das Bild in ein Writer-Dokument einfügen und das dann ausdrucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist das Bild nicht als Bilddatei hinterlegt, sondern wird über einen Link von einer externen Quelle abgerufen. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es als Hintergrundbild einer Tabellenzelle angelegt ist. Dann wird es zwar angezeigt, aber die Datei selbst ist nicht hinterlegt. Da in der ersten gedruckten Zeile ein Link zu sehen ist, vermute ich die erste Möglichkeit.

Du kannst versuchen, das Bild zu öffnen, indem Du es z. B. mit der rechten Maustaste anklickst und dann "Grafik in neuem Tab öffnen" auswählst. Wenn das funktioniert, kannst Du es dann speichern und dann als jpg speichern und ausdrucken. Oder versuche Rechtsklick und "Grafik speichern unter". Dann hast Du das Bild auch als jpg oder png (evtl. auch als webm) isoliert und kannst es über eine Bildbearbeitungssoftware ausdrucken. Wenn beides nicht funktioniert, mach einen Screenshot und drucke den aus.